So baust du dir ganz einfach dein eigenes Home-Gym!


*Werbung/Werbelink

Abnehmen, Diät, Jo-Jo Effekt vermeiden, gesund abnehmen, fitter werden, Sport, Transformation, Entwicklung, Gewichtsverlust, #byebyebauchspeck

Wenn du keine Lust hast, nach der Schule, Uni oder Arbeit, deine Sporttasche zu packen, dich  auf den Weg in Fitnessstudio zu machen und du darüber hinaus keine Lust hast, dich in überteuerten oder überfüllten Fitnessstudios Tag für Tag zu quälen, dann könnte dein eigenes kleines Home-Gym die Lösung sein!

Mit dem richtigen Equipment und einem guten Trainingsplan, kannst du von zu Hause aus genauso effektiv Fett verbrennen und Muskeln aufbauen, wie im Fitnessstudio. Für den Einen oder anderen Trainings-Einsteiger mag dies sogar die bessere Alternative sein, da das lästige Tasche packen und der lästige Weg zum Fitnessstudio weg fällt. Gerade Fitness-Einsteiger, die noch keine langjährige Sportroutine aufgebaut haben, empfinden das "ins Gym gerenne" als die nervigste und größte Belastung. Ein großer Vorteil entsteht also, wenn das Gym direkt in den eigenen vier Wänden ist und jederzeit nach belieben, ganz flexibel genutzt werden kann. 

 

Keine Angst, ein Home-Gym muss nicht immer direkt aus mehreren teuren Geräten bestehen. Bereits für unter 100 EUR sind die Basics besorgt und das Trainieren kann losgehen. In der Regel reichen bereits eine Fitnessmatte* und ein Paar gute Hanteln* aus für den Start. Selbstverständlich sind aber beim Aufrüsten des Home-Gyms kaum Grenzen gesetzt. Ob Einsteiger, Fortgeschrittener Sportler oder Hantel-Profi - auf den Folgenden Seiten findest du viele Tipps und Inspirationen für dein ganz persönliches Home-Gym!




Einsteiger!

Für diejenigen unter euch, die gerade erst mit dem Training begonnen haben und eine Grundausstattung benötigen, sollten hier einen Blick rein werfen!

Bereits mit wenig Geld kannst du dir die Basics zulegen, ein mini Gym aufbauen und mit dem Training beginnen. 

Home Gym einrichten für Einsteiger


Fortgeschrittene!

Die Grundausstattung hast du längst am Start, brauchst aber mehr Ideen und Tipps, wie du dein Home Workout noch effektiver und abwechslungsreicher gestallten kannst? Dann bist du hier richtig!

Neben den klassischen Hanteln zeige ich dir, wie du als nächstes dein Home-Gym noch weiter aufrüsten kannst.  

Home Gym einrichten Für Fortgeschrittene


Profis!

Ein Wohnzimmer-Workout ist dir viel zu leicht? Du brauchst kaltes Eisen und Stahl, damit du dich zu Hause richtig auspowern kannst? Kein Problem! Schau dir mal diese Empfehlungen an!

Aber Achtung - die Gerätschaften die ich dir hier vorstelle brauchen einiges an Platz und machen sich im Wohnzimmer oder Schlafzimmer nicht wirklich beliebt. Ein Fitness-Keller, ein ausgebauter Dachboden oder eine leere Garage sind hier von Nöten, damit du ausreichend Platz für die Geräte hast und um deine Muskeln zu stählern.

Home Gym einrichten für Profis